Opfer erlitt Kieferbruch

Trio trat nach Unfall in Innsbruck auf 23-Jährigen ein, Zeuge bei Flucht von Auto mitgeschleift

Nach einem Unfall mit Sachschaden ist die Situation eskaliert. Ein Mann erlitt einen Kieferbruch, ein anderer wurde bei der Flucht eines Täters von dessen Auto mitgeschleift.

Innsbruck – Brutale Szenen haben sich am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Innsbruck abgespielt: Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug ein 39-jähriger Rumäne einen 23-Jährigen zu Boden und trat mit einem 20-jährigen Landsmann und einem weiteren Täter auf das Opfer ein. Der 23-Jährige erlitt unter anderem einen Kieferbruch. Erst durch Zurufe von Passanten ließen die Männer von ihrem Opfer ab.

Der 20-Jährige und der Unbekannte ergriffen zu Fuß die Flucht. Als der 39-Jährige mit seinem Auto flüchten wollte, stellte sich ihm ein 58-Jähriger in den Weg. Der Rumäne ließ sich jedoch nicht abhalten und fuhr weiter – der Einheimische wurde auf die Motorhaube geschleudert und ca. 30 Meter mitgeschleift, bevor er auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Der 39-Jährige raste davon, wurde jedoch wenig später von einer Streife der schnellen Interventionsgruppe und der Polizeiinspektion Steinach auf der Brennerautobahn angehalten und festgenommen. Die Einvernahmen und Erhebungen laufen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302