Telfer Kultur Weberei feiert Einjähriges mit Musik- und Filmprogramm
Der Verein Kultur Weberei feiert am 24. und 25. Mai in Telfs mit Konzerten und einer Filmvorführung sein einjähriges Bestehen.
Telfs – Vor einem Jahr kamen in der damaligen Riddim Bar in Telfs mehr als 30 junge Kulturinteressierte zusammen, um ein Konzept für Erhalt und Weiterentwicklung der dortigen Bühne zu erarbeiten. Und dieses scheint aufzugehen: Seit Februar bespielt der Verein Kultur Weberei das Areal der ehemaligen Textilfabrik Pischl und kann bereits auf eine Reihe von Veranstaltungen zurückblicken. Auch andere Vereine aus der Region fanden in der einstigen Fabrik Raum für ihre Veranstaltungen – vom Watterturnier über eine Lan-Party bis zur 90er-Party.
Zum Einjährigen feiert die Kultur Weberei nun ein Wochenende lang sich selbst und die Vielfalt der heimischen Musik- und Kulturszene. Am Freitag (24. Mai) geht es hart zur Sache: Die Strasser Band Skyshape (Emo-Rock mit Einflüssen aus Hardcore, Progressive, Alternative) stellt ihr neues Album vor. Anschließend gibt‘s einen Auftritt der Lokalmatadore Motionsick und ein Live-Techno-Set von The Creepy Silence aka Max Kluibenschedl.
Am Samstag (25. Mai) servieren dann die Earthtones aus dem Oberland Singer-Songwriter-Pop mit feinen Schattierungen und Klangfarben. Davor stellt der Pfaffenhofer Filmemacher Emil Kaschka seinen Debütfilm „Ins wilde Land“ vor, der unter anderem auf der Diagonale gezeigt wurde. Eintritt ist an beiden Tagen gegen freiwillige Spenden.
Am 14. Juni stehen dann die Innsbruckerin BAIBA (Elektro-Pop) und 2seedsleft (Acoustic/Pop/Jazz) am Konzertprogramm. Und für den 24. August kündigte der Verein „eine besondere Überraschung“ an. Man darf also gespannt sein. (TT.com)