An Haustür in Rosenheim Säure ins Gesicht geschüttet: 31-Jähriger schwer verletzt
Ein schockierender Angriff ereignete sich in einem Einfamilienhaus in Rosenheim. Ein unbekannter Täter mit Sturmhaube schüttete einem 31-Jährigen Säure ins Gesicht. Das Opfer musste in eine Spezialklinik gebracht werden.
Rosenheim – Ein Unbekannter hat bei einem 31-Jährigen in Rosenheim geläutet und ihm beim Türöffnen ein Säuregemisch ins Gesicht geschüttet. Der Angriff in einem Mehrfamilienhaus passierte schon am Montag, wie die bayerische Polizei am Freitag mitteilte. Der Unbekannte hatte demnach eine Sturmhaube auf und flüchtete in eine unbekannte Richtung.
Schwer im Gesicht verletzt
Der 31-Jährige wurde mit der Rettung zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Weil die Verletzungen insbesondere im Bereich der Augen aber so schwer waren, musste er noch am selben Abend in eine Spezialambulanz nach München gebracht werden.
Das Bayerische Landeskriminalamt untersuchte die säurehaltige Flüssigkeit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zu einem Motiv gab es zunächst keine Angaben.
Eine Anrainerbefragung, Ermittlungen im Umfeld des Opfers und auch die Untersuchung der Flüssigkeit hätten noch nicht zu einer vollständigen Klärung des Sachverhalts geführt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Der Täter soll männlich, rund 170 bis 180 Zentimeter groß und dunkel bekleidet gewesen sein. (TT.com, APA)