Prallte gegen Trapez
58-Jähriger nach Absturz mit Hängegleiter in Osttirol schwer verletzt
Gaimberg – Am Samstag gegen 13.30 Uhr startete ein 58-jähriger Deutscher mit seinem Hängegleiter im Gemeindegebiet von Gaimberg am Startplatz „Ebnerfeld“. Als er mit seinem Gleiter an Höhe gewinnen wollte, hatte er wohl eine zu geringe Startgeschwindigkeit und stürzte aufgrund dessen wenige Meter nach dem Start ab.
Er setzte mit dem Lenktrapez auf dem Boden auf und kippte nach vorne. Als er gegen das Trapez prallte, zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Verunfallte wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Lienz eingeliefert. Am Drachenflieger entstand Sachschaden. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Fünf Generationen arbeiteten hier
Traditionsgeschäft in Schwaz schließt nach 133 Jahren: „Da tut einem das Herz weh“
Jetzt auch Gold am Ringfinger
Kollegen lüfteten romantisches Geheimnis: Dieser Skistar feierte Traumhochzeit
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
20.000 haben abgestimmt
Sieger beim großen Voting: Warum die TT-LeserInnen auf diese Pizza abfahren
Frau brach durch Geländer
Bürgermeister nach Wanderunfall in Volders: „Die Verantwortung liegt zu 100 Prozent bei uns“