Schwerer Verkehrsunfall in Prutz: Vier Personen bei Kollision verletzt
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag in Prutz. Zwei Fahrzeuge kollidierten, alle vier Insassen wurden verletzt.
Prutz – Ein 58-jähriger Österreicher und seine 53-jährige Frau waren am Sonntagnachmittag gegen 15.48 Uhr mit dem Pkw auf der Reschenstraße unterwegs, als der 58-Jährige aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.
Im entgegenkommenden Wagen befanden sich ein 33-jähriger italienischer Staatsbürger und ein 36-jähriger Deutscher. Sie waren von Nauders kommend in Richtung Landeck untrwegs.
Alle Beteiligten verletzt
Beim Zusammenstoß wurden alle vier unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurden sie per Rettungshubschrauber beziehungsweise mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert.
Die B 180 war für die Zeit der Rettung gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Der Unfall erforderte den Einsatz von drei Fahrzeugen der Feuerwehr Prutz, fünf Fahrzeugen der Rettung, den Rettungshubschrauber und die Polizei mit sechs Streifen. (TT.com, jub)