Durch Erdrutsch getötet: Zehnjährige starb bei Schulausflug in Großbritannien
Ein Schulausflug mit fatalem Ausgang: Eine Zehnjährige starb bei einem Erdrutsch im Norden Englands. Ihre Familie erinnert sich an die „quirlige“ Schülerin, die Fußballerin werden wollte.
Eine Tragödie ereignete sich am Mittwoch gegen 13.15 Uhr im Norden Englands. Als ein zehnjähriges Mädchen mit ihrer Schulklasse einen Ausflug in den North York Moor Nationalpark machte, kam es zu einem Erdrutsch, welcher der Zehnjährigen das Leben kostete.
Mehrere Bergretter seien am Mittwochnachmittag bei heftigem Regen alarmiert worden. Das Mädchen habe aber nicht gerettet werden können. Einzelheiten zum Tathergang und der genauen Todesursache seien bisher nicht bekannt, hieß es am Donnerstag in der lokalen Tageszeitung The York Press.
Die Familie der verunglückten Schülerin erinnerte an sie. Sie sei quirlig und lebensfroh gewesen. Ihr Traum sei es gewesen, Spielerin in der englischen Fußballnationalmannschaft der Frauen zu werden. „Du wirst niemals vergessen werden, kleines Mädchen“, schrieb die Familie in einer Mitteilung der Polizei. (dpa, TT.com)