Videos machen die Runde
Nach Sylt-Vorfall: Rassistische Gesänge auch in Kärntner Nachtlokale
Klagenfurt – Nach dem Vorfall auf der deutschen Insel Sylt, wo auf einer Nobelparty rassistische Gesänge angestimmt wurden, soll es gleich gelagerte Fälle auch in Kärnten gegeben haben. Am Dienstag machten auf Social Media Videos die Runde, die aus zwei Nachtlokalen in Klagenfurt und Villach stammen sollen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, hieß es.
Auch in den nun bekannt gewordenen Videos wurde - wie schon auf Sylt - die Parole "Ausländer raus!" zur Melodie von Gigi D'Agostinos "L'Amour toujours" gegrölt. Von der Landespolizeidirektion Kärnten hieß es, die Videos seien seit wenigen Stunden bekannt. Wo diese genau aufgenommen wurden, sei jedoch noch nicht verifiziert worden. (APA)
Meistgelesene Artikel
Vier Osttiroler tot
Neue Details nach Absturz: „Tiefe Betroffenheit“ in der Heimat, Ursache bleibt rätselhaft
Opfer wohl aus Osttirol
Tragisches Unglück im Ferienparadies: Vier Österreicher sterben bei Absturz
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Tödlicher Streit
Tiroler in der Schweiz erstochen: Verdächtiger stellte sich bei der Polizei
Jede Hilfe kam zu spät
Bergsteiger stürzte am Großen Rettenstein bei Kirchberg in den Tod