Montierte Kennzeichen ab

Stark betrunken auf McDonalds-Terrasse gefahren: 20-Jähriger floh in Schlitters vom Unfallort

An der Terrasse entstand großer Sachschaden.
© ZOOM.TIROL

Schlitters – In der Nacht auf Donnerstag kam es im Gewerbegebiet von Schlitters zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Autolenker fuhr gegen 1.20 Uhr am Abfahrstreifen der B169 in Richtung der McDonalds Filiale. Am Beifahrersitz befand sich ein 21-Jähriger.

Späteren Angaben zufolge sei der Lenker mit rund 80-90 km/h unterwegs gewesen, als plötzlich die Bremsen versagten. Bei einem erneuten Versuch hätten die Räder blockiert, wodurch das Auto geradeaus in eine Grünfläche und anschließend zwischen zwei Eisensäulen hindurch auf die Terrasse der McDonalds Filiale gefahren sei. Dabei durchbrach das Auto einen Zaun und kam auf der Terrasse zum Stillstand.

Zeugen beobachteten, wie die beiden Insassen im Anschluss die Kennzeichen vom Auto abmontierten und die Unfallstelle verließen. Die Polizei konnte die beiden jedoch schon am Weg zur Unfallstelle feststellen und kontrollierte sie.

Lenker stark betrunken

Nach vorerst widersprüchlichen Angaben, gaben sie zu, die Insassen des verunfallten Pkw zu sein. Beide Männer wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert.

Wie sich herausstellte, war der 20-jährige Lenker des Autos stark betrunken. Außerdem besaß er keinen gültigen Führerschein.

Am Terrassengeländer sowie an den dortigen Tischen und Stühlen entstand erheblicher Sachschaden. Laut Polizei konnten im Zuge der Ermittlungen keine Bremsspuren festgestellt werden. Das Unfallauto wurde sichergestellt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062