Nach Krebserkrankung

Zu Charles Geburtstagsparade: Prinzessin Kate soll Überraschung planen

Eine lachende (wie hier im November 2023) und wieder gesundete Prinzessin Kate wünschen sich alle. Die 42-Jährige hat sich seit ihrer Krebsdiagnose aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
© imago

In den Medien wird spekuliert, dass die krebskranke Prinzessin erwägt, sich bei der Geburtstagsparade am 15. Juni am Balkon zu zeigen.

London – Der britische König Charles III. wird wie berichtet an seiner Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ am 15. Juni teilnehmen. Vorerst nicht in die Öffentlichkeit zurückgekehrt ist hingegen die ebenfalls an Krebs erkrankte Prinzessin Kate. Die Generalprobe „The Colonel’s Review“, die eine Woche vor der Geburtstagsparade stattfindet, soll nach Angaben des Palasts von Lieutenant General James Bucknall abgenommen werden. Britische Medien wiesen darauf hin, dass diese Aufgabe eigentlich Kate als „Colonel in Chief of the Irish Guards“ zugefallen wäre.

Update zur Gesundheit

Nun könnte es aber doch noch zu einem Überraschungsauftritt der Prinzessin von Wales kommen, wie der express berichtet. Demnach soll Kate erwägen, sich bei der diesjährigen „Trooping the Colour“-Parade auf dem Balkon des Buckingham Palace zu zeigen. In diesem Fall würde sie zusammen mit dem Rest der Royal Family stehen, um den Überflug von Flugzeugen der Royal Air Force zu bestaunen, heißt es. Prinzessin Kate hat ihren letzten offiziellen Auftritt vergangenen Dezember absolviert. Zu ihren Pflichten werde Williams Ehefrau erst zurückkehren, wenn Ärzte ihr grünes Licht geben, sagten bisher palastinterne Quellen.

In der US-amerikanischen Zeitschrift Vanity Fair meldete sich nun ein Freund der Familie zu Wort und gab der Adels-Expertin Katie Nicholl ein Update zum Gesundheitszustand von Kate Middleton. Die Prinzessin von Wales hätte einen positiven „Wendepunkt“ bei ihrer Krebsbehandlung hinter sich, heißt es. „Es ist eine große Erleichterung, dass sie die Medikamente verträgt und es ihr tatsächlich viel besser geht“, verrät der Insider.

Die 42-Jährige soll kürzlich auch mit ihren drei Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) beim Einkaufen gesehen worden sein, wie das People-Magazin nun berichtet. (APA, dpa)