Hippach lacht von der Spitze
Spannende Damen-Landesliga: Wörgl beendet den Telfer Erfolgslauf, neuer Spitzenreiter ist Hippach mit Um und Auf Michelle Wechselberger.
Innsbruck – Überraschender dritter Spieltag in der Tiroler Tennisliga der Damen. Das Meisterteam aus Telfs bezog nach neun Siegen in Serie (seit dem Vorjahr) in der obersten Tiroler Spielklasse die erste Niederlage gegen ein stark aufgestelltes Wörgler Team, das mit dem 5:2-Sieg Titelambitionen anmeldete. Von der Tabellenspitze lachen aber Hippachs Damen nach dem 6:1-Sieg gegen den TSV Hall. Ein Tabellenbild, das Farbe in den Liga-Alltag bringt. Eine der Protagonistinnen für den Erfolgslauf Hippachs ist Michelle Wechselberger. Die Trainerin, Nummer 2 des Teams und Jugendreferentin, wird in der Vorstandsliste sogar als Platzwart geführt. „Nur am Papier“, schränkt die 24-Jährige ein. Am Damen-Court ist Wechselberger jedenfalls Dreh- und Angelpunkt, führte Hippach im Vorjahr ins Tiroler Oberhaus und zählt plötzlich mit ihrem Team zu den Anwärterinnen auf den Landestitel.
Apropos: Eine erste Vorentscheidung in der Titelfrage bei den Herren könnte im Duell am Sonntag zwischen den spielstarken Teams aus Schwaz und dem SV Silz fallen.