Vier Männer verletzt

Auto prallte gegen Baum: Drei Schwerverletzte bei Unfall in Jochberg

40 Feuerwehrleute wurden zu dem Einsatz alarmiert.
© Stadtfeuerwehr Kitzbühel

Vier junge Männer wurden in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall auf der B161 verletzt. Ihr Auto war gegen die Leitschiene und einen Baum geprallt.

Jochberg – Überhöhte Geschwindigkeit war laut Polizei vermutlich die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag in Jochberg. Vier junge Deutsche im Alter zwischen 21 und 25 Jahren fuhren gegen 2.30 Uhr mit einem Auto auf der Kitzbüheler Straße (B161) von Aurach Richtung Jochberg, am Steuer saß ein 25-Jähriger. In einer Rechtskurve kam das Auto von der Fahrbahn ab, prallte erst frontal gegen die Leitschiene und anschließend gegen einen Baum.

Am Auto entstand Totalschaden.
© Stadtfeuerwehr Kitzbühel

Der Lenker wurde am Fahrersitz eingeklemmt. Die Feuerwehren Kitzbühel und Jochberg mussten den Schwerverletzten mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Seine drei Mitfahrer konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. Zwei von ihnen wurden ebenfalls schwer verletzt, auch der dritte Mitfahrer musste ins Krankenhaus nach St. Johann gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Die B161 musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

40 Feuerwehrleute aus Kitzbühel und Jochberg standen bei dem Unfall im Einsatz, dazu mehrere Rettungsteams und zwei Polizeistreifen. (TT.com)