Eskalation in Kufsteiner Wohnung: 27-Jähriger verletzte Vater, Cobra ausgerückt
Kufstein – Zu einer Eskalation in einer Kufsteiner Wohnung wurde am Samstag in der Früh das Sonderkommando Cobra hinzugezogen. Die Polizei sprach anfangs von einer „massiven Gefährdungslage“. Was war passiert?
Vorerst war wenig zum Einsatz bekannt. Ersten Informationen zufolge soll jemand im familiären Umfeld mit einem Messer bedroht worden sein. Wie die Polizei gegenüber der Tiroler Tageszeitung erklärte, stellte sich das ganze jedoch etwas anders heraus.
Tatsächlich sei es kurz nach 9 Uhr in einer Wohnung in Kufstein zu einer Eskalation gekommen. Ein 27-jähriger Einheimischer habe sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden. Dabei hat er laut Polizei eine Türe beschädigt und seinen Vater leicht am Hals verletzt. Messer sei aber keines im Spiel gewesen sein, zum Vorfall kam es in der Küche der Wohnung.
27-Jähriger festgenommen
Das Sondereinsatzkommando Cobra wurde vorerst hinzugezogen, auf Anfahrt wurde der Einsatz aber storniert. Von der Polizei Kufstein befanden sich vier Streifen im Einsatz. Der 27-jährige Mann wurde von der Polizei festgenommen, in das Krankenhaus Kufstein und in weiterer Folge in ein anderes Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihn wurde eine Wegweisung ausgesprochen. (TT.com)