Internetbetrug in Innsbruck
SMS von vermeintlicher Tochter: 75-Jährige verlor mehrere Tausend Euro an Betrüger
Innsbruck – Mehrere Tausend Euro hat eine 75-jährige Innsbruckerin an Internetbetrüger verloren. Wie die Polizei berichtet, bekam die Frau am Dienstag eine SMS von einer unbekannten Nummer. Darin wurde sie als „Mama“ angeschrieben und darüber informiert, dass ihre Tochter eine neue Nummer hätte.
In der Folge verwickelten die Täter die Frau in eine Chatkonversation und brachten sie dazu, einen mittleren vierstelligen Betrag zu überweisen. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Vier Osttiroler tot
Neue Details nach Absturz: „Tiefe Betroffenheit“ in der Heimat, Ursache bleibt rätselhaft
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Tödlicher Streit
Tiroler in der Schweiz erstochen: Verdächtiger stellte sich bei der Polizei
Opfer wohl aus Osttirol
Tragisches Unglück im Ferienparadies: Vier Österreicher sterben bei Absturz
Jede Hilfe kam zu spät
Bergsteiger stürzte am Großen Rettenstein bei Kirchberg in den Tod