„Tirol läuft“ in Innsbruck, Walchsee lädt zur „Challenge Kaiserwinkl“
Am kommenden Wochenende ist in Tirols Ausdauerszene viel los: Lauf-Schwerpunkt in Innsbruck, Triathlon-Highlight am Walchsee.
Walchsee, Innsbruck, St. Johann – Mehr als 2000 Athletinnen und Athleten werden auch am kommenden Wochenende bei der fünften Auflage der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee erwartet.
Die Triathlon-Veranstaltung gilt als eine der größten ihrer Art in Österreich: 1,9 Kilometer Schwimmen im Walchsee, 21 Kilometer Laufen und 90 Kilometer Rad fahren – eine Herausforderung, die am Sonntag erst einmal geschafft werden muss. Auch die Challenge Aquabike (Sonntag) steht wieder auf dem Rennplan.
Bereits am Samstag steigen die Challenge Women – ein Lauf, der eigens für Frauen veranstaltet wird – und die Nachwuchsbewerbe. Alle Infos zum Zeitplan und den diversen Straßensperren finden Sie online unter www.challenge-walchsee.com
Ausdauer-Sport am Wochenende
- Challenge Kaiserwinkl in Walchsee: Samstag: Junior Challenge (9 Uhr), Aquathlon (11.25 Uhr), Challenge Women (18 Uhr). Sonntag: Elite (8.30 Uhr), Aquabike (ab 9.05 Uhr).
- Laufsport: Tirol läuft: Freitag: Kinderlauf (15 Uhr). Samstag: Halbmarathon, AllTogetherRun, Firmenstaffel (alle 14.30), Frauenlauf (17.30, jeweils Landestheater-Vorplatz). Sonntag: St. Johanner Sparkassenlauf (ab 9.30 Uhr).
- Radsport: Samstag: Hillclimb in Brixen (ab 16.30 Uhr).
Bereits am Freitag beginnt das Programm von „Tirol läuft“ mit dem Kinderlauf in Innsbruck. Am Samstag warten dann u. a. ein Halbmarathon, der AllTogetherRun und die Firmenstaffel sowie der Innsbrucker Frauenlauf.
Gelaufen wird indes auch am Sonntag, allerdings in St. Johann, wo mit der 11. Auflage des Sparkassenlaufs der Alpencup in die nächste Runde geht. Der Startschuss in den Nachwuchsklassen erfolgt um 9.30 Uhr, der Hauptlauf beginnt um 12.30 Uhr.
Und auch die Radsportler sind gefragt, wenn am Samstag in Brixen die 22. Auflage des Hillclimbs stattfindet. Es ist für alle etwas dabei. (TT)