Den Sportlern ganz nah

ÖSV-Athleten besuchten Elisabethinum in Axams: Tipps, Tricks und Pizzabacken

Pia Zerkhold, Dominik Raschner, Stephanie Brunner und Stefan Rettenegger hatten mit den Kindern und Jugendlichen ihren Spaß.
© Ski Austria/Spiess

Axams – Einmal im Jahr veranstaltet das Elisabethinum in Axams eine Schulsportwoche. Da traf es sich blendend, dass am Mittwoch einige Athleten des Österreichischen Skiverbandes vorbeischauten.

© Ski Austria/Spiess

Mit Rat und Tat standen die Alpinasse Stephanie Brunner und Dominik Raschner sowie Snowboarderin Pia Zerkhold und Kombinierer Stefan Rettenegger den Kindern und Jugendlichen zur Seite, halfen bei den Übungen oder gaben ihnen wertvolle Tipps. Krönender Abschluss war das gemeinsame Pizzabacken.

„Die Kinder sind so offen, wissbegierig und haben bei allem Spaß. Das ist definitiv was, das man sich für sich selbst, fürs Training und für die Wettkämpfe abschauen kann“, zeigte sich Dominik Raschner hellauf begeistert. (TT)

© Ski Austria/Spiess
© Ski Austria/Spiess

Verwandte Themen