Seit Jahren Projektpartner

Hubert Trenkwalder wird Programmchef von Tirol TV: „Neue, innovative Wege gehen“

Marius Wolf (Geschäftsführer von Tirol TV), Anita Kapferer (technische Leiterin), Hubert Trenkwalder (neuer Programmchef) und die Vorstandsvorsitzende der Moser Holding, Silvia Lieb (v.l.n.r)
© Böhm Thomas

Ab 15. Juli wird der Tiroler Medienprofi und Musiker Hubert Trenkwalder neuer Programmchef des Privatsenders Tirol TV.

Innsbruck – Tirols größter TV-Privatsender Tirol TV will mit Hubert Trenkwalder als Programmchef neue, innovative Wege gehen. Der erfahrene Medienprofi und Moderator, der neben seiner musikalischen Karriere auch zahlreiche TV-Formate realisiert hat, verstärkt ab 15. Juli das engagierte Führungsteam rund um Geschäftsführer Marius Wolf und der technischen Leiterin Anita Kapferer.

Gemeinsam haben wir schon zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt.
Marius Wolf, Geschäftsführer von Tirol TV

So soll Tirol TV künftig noch stärker seine Rolle als Kompetenzzentrum für Bewegtbildformate für die Medienmarken der Moser Holding wahrnehmen und neue Produkte entwickeln. Der Fokus wird neben der Koordination redaktioneller Inhalte auch auf Infotainment gerichtet sein.

Marius Wolf, Geschäftsführer von Tirol TV: „Hubert Trenkwalder ist seit Jahren ein Projektpartner von Tirol TV. Gemeinsam haben wir schon zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Hubert wird mit seiner kreativen Expertise unser Senderangebot bereichern!“

Silvia Lieb, Vorstandsvorsitzende der Moser Holding: „Ich freue mich, dass wir nun Hubert Trenkwalder für die Aufgabe als Programmchef gewinnen konnten. Als Kenner des Marktes wird er in dieser Funktion gemeinsam mit Marius Wolf und dem höchst engagierten Team von Tirol TV positive Impulse für eine erfolgreiche Zukunft des Senders setzen.”

Über Tirol TV

Gegründet im Jahr 1997, ist Tirol TV seit über einem Jahr eine 100-Prozent-Tochter der Moser Holding. 20 MitarbeiterInnen produzieren neben dem täglichen 30-minütigen Tagesprogramm und einem Wochenprogramm für Munde TV insbesondere auch Bewegtbild-Content für die Tiroler Tageszeitung. Darüber hinaus ist Tirol TV als Bewegtbild-Anbieter für regionale Kunden tätig.

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen