24-Jähriger festgenommen

Polizeieinsatz an Bahnhof im Pitztal: Fahrkarten-Dieb wurde in Zug aggressiv

Der 24-Jährige fuhr mit einer gestohlenen Fahrkarte, außerdem hatte er eine gestohlene Geldtasche und einen fremden Personalausweis bei sich.

Arzl im Pitztal – Ein aggressiver Fahrgast hat am Donnerstagabend für einen Polizeieinsatz am Bahnhof Imst-Pitztal gesorgt. Die Leitstelle wurde gegen 21.45 Uhr informiert, dass sich in einem Railjet ein aggressiver Mann mit einer gestohlenen Fahrkarte befinde. Dieser wurde knapp 15 Minuten später am Bahnhof angetroffen.

Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen wurden eine gestohlene Geldtasche mit Bargeld und ein fremder Personalausweis gefunden. Die gestohlene Fahrkarte war dem Mann bereits von Mitarbeitern der ÖBB abgenommen worden. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen, das Diebesgut sichergestellt.

Nach der Einvernahme wurde der 24-Jährige enthaftet – er wird auf freiem Fuß angezeigt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035

Verwandte Themen