Ohne Führerschein in Kufstein unterwegs: Verfolgungsjagd endete in Kiefersfelden
Der amtsbekannte 47-jährige Autofahrer flüchtete über die Inntalautobahn. An der Kontrollstelle in Kiefersfelden endete die Fahrt.
Kufstein – Eine ungewöhnliche Verfolgungsjagd durch Kufstein endete am Freitagabend an der Kontrollstelle Kiefersfelden. Der Polizei wurde gegen 19.45 Uhr gemeldet, dass ein amtsbekannter 47-Jähriger mit seinem Pkw ohne Lenkberechtigung unterwegs sei.
Im Zuge eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde das Auto im Stadtgebiet von Kufstein gesehen. Zwei Polizeistreifen nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Trotz mehrfacher Anhalteversuche gelang es dem Österreicher bei der Autobahnauffahrt Kufstein-Nord auf die Inntalautobahn (A12) in Richtung Kiefersfelden aufzufahren. „In weiterer Folge konnten schließlich Beamte der deutschen Bundespolizei die Anhaltung direkt bei der Kontrollstelle erzwingen und den Lenker festnehmen“, teilte die Polizei mit.
Der 47-Jährige hatte während seiner Fahrt durch das Stadtgebiet von Kufstein bis zur Kontrollstelle Kiefersfelden mehrfach die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer sowie von Passanten gefährdet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Lenker bei den zuständigen Stellen angezeigt. (TT.com)