Ostermann und Schneider

Verkauf Werbemarkt der Tiroler Tageszeitung unter neuer Führung

Gerhard Ostermann verantwortet ab sofort die gesamten Verkaufsagenden in Tirol und Wien, Petra Schneider ist für sämtliche administrativen Bereiche zuständig.
© Axel Springer

Als Nachfolger des langjährigen Gesamtverkaufsleiter Markus Lugger wurde am Donnerstag als neues Führungsteam Gerhard Ostermann, seit 2020 Verkaufsleiter Tirol und stellvertretender Abteilungsleiter, sowie Petra Schneider, leitende Mitarbeiterin im Bereich Administration, vorgestellt. Gerhard Ostermann verantwortet ab sofort die gesamten Verkaufsagenden in Tirol und Wien, Petra Schneider ist für sämtliche administrativen Bereiche zuständig.

Markus Lugger, der seit fast 40 Jahren den TT-Anzeigenverkauf maßgeblich prägte, hat aus persönlichen Gründen die Staffelübergabe um ein Jahr vorgezogen, wird jedoch als Stabsstelle „strategischer Berater Verkauf und Betreuer Premiumkunden“ weiterhin eng mit dem Marktvorstand zusammenarbeiten und der neuen TT-Verkaufsleitung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Durch die neue Führungskonstellation sind die Weichen für die weiterhin erfolgreiche Zukunft des TT-Werbemarktverkaufs gestellt, wie Moser Holding-Marktvorstand Rudolf Schwarz betont: „Mit Petra Schneider und Gerhard Ostermann übernehmen zwei sehr erfahrene KollegInnen die Verkaufsleitung, wobei jede/r in der neuen Rolle die persönlichen Stärken voll zum Einsatz bringen kann. Markus Lugger danke ich sehr für die hervorragende bisherige Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass er der TT mit seinem Wissen und seiner Erfahrung auch weiterhin zur Verfügung steht.“

Verwandte Themen