Polizei bittet um Hinweise

Golfer in Ehrwald verteidigte sich mit Schläger gegen Hund: Rauferei mit Herrchen

Weil ein Golfspieler in Ehrwald Angst vor einem Hund hatte und sich mit einem Schläger verteidigte, kam es zwischen ihm und dem Besitzer zu einer Rauferei.

Ehrwald – Ein normalerweise harmloses Golfvergnügen endete am Mittwoch in Ehrwald im Außerfern mit einer Rauferei und einem Verletzten. Doch von Anfang an: Am Vormittag wollte ein in Österreich lebender 67-jähriger Brite auf dem Ehrwalder Golfplatz sein Hobby ausüben.

Bei der Kreuzung Loisachweg/Moosweg kam ihm plötzlich ein laut bellender, schwarzer Hund entgegen, berichtet die Polizei. Das Tier folgte ihm weiter in Richtung Abschlagplatz Nr. 4 und knurrte ihn an.

Ein zufällig vorbeikommender Spaziergänger dachte erst, dass der Hund dem Briten gehöre und sprach ihn an. Dann stellte sich allerdings heraus, dass das Herrchen ein 43-jähriger Deutscher war.

Streit und Rauferei

Der Brite hätte Angst gehabt, dass der knurrende Hund ihn beißen würde und hätte versucht, ihn mit dem Golfschläger auf Abstand zu halten. Das schien dem Hundebesitzer allerdings nicht gefallen zu haben: Er kam dazu und es entwickelte sich ein lautstarker Streit zwischen den beiden.

Dabei riss der Deutsche dem Golfer den Schläger aus der Hand und warf diesen weg. Er sei mehrere Hundert Euro wert und konnte laut Polizei noch nicht gefunden werden. Aus der Streiterei entwickelte sich schließlich eine Rauferei. Beide Männer gingen zu Boden, der britische Golfspieler sei dabei im Schulter- und Genickbereich verletzt worden. „Der Hundebesitzer verließ daraufhin den Tatort, konnte aber im Zuge einer Fahndung von einer Polizeistreife angetroffen und beamtshandelt werden“, heißt es von der Polizei.

Die Polizeiinspektion Lermoos bittet nun um Hinweise und Beobachtungen aus der Bevölkerung. Inbesondere der Spaziergänger, mit dem der Brite zuvor gesprochen hatte, solle sich unter der Telefonnummer 059133 7154 melden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042

Verwandte Themen