Ohne Futter und Wasser: Hundewelpen in Reith im Alpbachtal ausgesetzt
Unbekannte Täter haben am Montagvormittag drei Hundewelpen in Reith im Alpbachtal ausgesetzt. Passanten haben die Welpen gefunden und an den Tierschutzverein übergeben. Die Polizei Kramsach bittet um Hinweise.
Reith im Alpbachtal – Passanten haben am Montag bzw. Dienstag drei Hundewelpen ohne Futter und Wasser entlang der Alpbacher Landstraße im Gemeindegebiet von Reith gefunden. Die Welpen trugen keinen Chip und wurden offenbar von unbekannten Tätern ausgesetzt.
Die Passanten übergaben die Hunde dem Tierschutzverein. Da ein Welpe zahlreiche Hämatome aufwies, wurde er einer Tierärztin zur weiteren Versorgung übergeben. Obwohl das Tragen eines Chips in Österreich Pflicht ist, besaßen alle drei Welpen keinen.
Bei den Hundewelpen handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Rasse „Shiba Inu“. Derzeit ist noch unklar, ob sie reinrassig sind oder es sich um Mischlinge handelt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Kramsach ersucht um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 059133/7213.