Ins Krankenhaus geflogen
Gleitschirm stürzte nach Start in Imst ab: 45-Jähriger schwer verletzt
Imst – Zu einem Paragleiter-Absturz kam es Sonntagmittag auf dem Vorderen Alpjoch oberhalb der Berstation Hoch-Imst.
Unmittelbar nach dem Start verlor ein 45-Jähriger die Kontrolle über den Gleitschirm und stürzte aus etwa 2010 Meter Seehöhe auf die Weide ab. Dabei zog sich der Mann laut Erstdiagnose Wirbelsäulenverletzungen unbestimmten Grades zu.
Augenzeugen und andere Gleitschirmpiloten leisteten unverzüglich Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. In weiterer Folge wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Vier Osttiroler tot
Neue Details nach Absturz: „Tiefe Betroffenheit“ in der Heimat, Ursache bleibt rätselhaft
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Opfer wohl aus Osttirol
Tragisches Unglück im Ferienparadies: Vier Österreicher sterben bei Absturz
Tödlicher Streit
Tiroler in der Schweiz erstochen: Verdächtiger stellte sich bei der Polizei
Jede Hilfe kam zu spät
Bergsteiger stürzte am Großen Rettenstein bei Kirchberg in den Tod