Passanten bargen Verletzte

Wohnwagen löste sich und krachte in Auto: 48-Jährige bei Kollision in Prutz verletzt

Wegen der aufwändigen Aufräumarbeiten musste die Reschenstraße drei Stunden lang gesperrt werden.
© ZOOM.TIROL

Der Wohnwagen eines 61-jährigen Urlaubers löste sich von der Anhängerkupplung des Autos und krachte auf der Gegenfahrbahn in ein Auto. Die Lenkerin wurde verletzt.

Prutz – Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 48-jährige Frau schwer verletzt wurde, kam es Sonntagmittag in Prutz. Ein 61-Jähriger fuhr mit dem Auto samt Wohnwagen auf der Reschenstraße (B 180) in Richtung Landeck. Plötzlich löste sich der Wohnwagen von der Anhängerkupplung und geriet führerlos auf die Gegenfahrbahn.

Dort krachte der Wohnwagen in das Auto der 48-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Pkw und kam auf der Beifahrerseite liegend zu Stillstand. Der Wohnwagen kam quer über beide Fahrstreifen zu stehen.

Die deutsche Autofahrerin konnte durch Passanten aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden und wurde im Anschluss unbestimmten Grades verletzt mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Aufgrund der aufwändigen Aufräumarbeiten musste die Reschenstraße von 12 bis 15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Landeck unterwegs:

Monika Schramm

Monika Schramm

+4350403 2923

Matthias Reichle

Matthias Reichle

+4350403 2159