Drei Feuerwehren im Einsatz

Auto stürzte in Bach: 82-Jähriger stirbt nach Unfall in der Wildschönau

Einsatzkräfte der ausrückenden Feuerwehren konnten das verunfallte Auto aus dem Bachbett bergen. Für den 82-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
© ZOOM.TIROL

Mitte Juli kam ein 82-jährige Autofahrer mit seinem Fahrzeug über den Wegrand in Oberau hinaus und stürzte in ein Bachbett. Der eingeklemmte Verletzte musste von der Feuerwehr geborgen werden. Anfang August verstarb der 82-Jährige.

Wildschönau – Zu einem Verkehrsunfall mit einem tödlichen Ende kam es am am 15. Juli in der Wildschönau. Ein 82-jähriger Autofahrer war gegen 19.40 Uhr im Ortsteil Oberau auf dem öffentlichen Weg Sonnberg talwärts unterwegs.

Bei einer scharfen Kurve geriet der Einheimische aus bisher unbekannter Ursache über den Weg hinaus und stürzte von einer Holzbrücke mit seinem Auto rund vier Meter in den Hinterriesbach.

Über 60 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Pkw kam auf dem Dach zum liegen, der 82-Jährige wurde darin eingeklemmt. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer entdeckte das Fahrzeug im Bachbett und setzte sofort den Notruf ab.

Insgesamt rückten über 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberau, Niederau und Wörgl aus, die den verletzten Mann bergen konnten. Nach der Erstversorgung durch ein First-Responder-Team, zwei Notärzte und Rettungskräfte wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht, wo er laut Polizei jedoch am 3. August an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen