24-Jähriger in Telfs von Jugendlichen gewürgt und ausgeraubt
Jugendliche gingen in Telfs auf einen 24-Jährigen los und stahlen ihm Geldtasche und Konsolen-Spiele. Die Täter wurden kurze später von der Polizei ausfindig gemacht.
Telfs – Bei einem Streit mit Jugendlichen wurde ein 24-Jähriger in Telfs verletzt und ausgeraubt. Die zunächst verbale Auseinandersetzung mit einer Gruppe Jugendlicher eskalierte am Mittwoch gegen 21 Uhr. Es folgten Handgreiflichkeiten und Bedrohungen. Der 24-Jährige wurde schließlich gewürgt und blieb verletzt am Boden liegen. Daraufhin stahlen ihm die Jugendlichen die Geldtasche und Konsolen-Spiele.
Der Mann setzte einen Notruf ab. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mehrerer Polizeistreifen konnten die Jugendlichen im Zentrum von Telfs ausfindig gemacht werden. Es handelt sich bei den Haupttätern um einen 14- jährigen und einen 13-jährigen Österreicher.
Die Polizei stellte auch die gestohlenen Gegenstände sicher, sowie ein Handyvideo, das während der Tat aufgezeichnet wurde.
Der 24-Jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Hall gebracht. (TT.com)