Stau auf der Inntalautobahn: Lkw verlor Diesel, A12 vorübergehend gesperrt
Ein Lkw hat Montagnachmittag auf der Inntalautobahn (A12) bei Wörgl nach einem Unfall in einem Baustellenbereich Diesel verloren und damit für eine zeitweise Sperre von beiden Fahrspuren der Autobahn gesorgt.
Wörgl – Gegen 13.50 Uhr war ein 68-jähriger Bulgare mit seinem Lkw auf der Inntalautobahn in Richtung Kufstein unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und eine Baustelleneinrichtung auf Höhe der Ausfahrt Wörgl touchierte.
Etwa hundert Meter weiter kam der Lkw zum Stillstand. Da das Fahrzeug eine Betonwand gestreift hatte und dabei am Tank beschädigt worden war, kam es zum Austritt von Diesel.
A12 in beide Richtungen gesperrt
Die Freiwillige Feuerwehr Wörgl und die Berufsfeuerwehr Kundl mussten anrücken, die A12 in Richtung Kufstein und schließlich auch in Richtung Innsbruck war für die Dauer der Aufräumarbeiten für je 25 Minuten gesperrt.
Um etwa 14.45 Uhr konnten dann beide Fahrtrichtungen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Durch die Sperre entstand erheblicher Stau, verletzt wurde zum Glück niemand. (TT.com/jub)