Dritter Titel im Visier

Tiroler Erler schlägt in Kitzbühel erneut im Doppel-Finale auf

© APA/EXPA/JOHANN GRODER

Der Italiener Matteo Berrettini und der Franzose Hugo Gaston bestreiten das Finale beim ATP-250-Tennisturnier in Kitzbühel. Berrettini gewann am Freitag gegen den Deutschen Yannick Hanfmann glatt mit 6:4,6:4. Gaston hatte noch weniger Mühe und profitierte gegen Facundo Diaz Acosta beim 6:1,2:0 von einer Aufgabe des Argentiniers nach nur 35 Minuten. Das Endspiel in der Gamsstadt findet am Samstag (13.00 Uhr/live ServusTV) statt.

Alexander Erler erreichte indes das Doppel-Endspiel. An der Seite des Deutschen Andreas Mies setzte sich Erler gegen Lloyd Glasspool/Matwe Middelkoop (GBR/NED-7) mit 6:1,3:6,10:7 durch und steht damit unmittelbar vor seinem dritten Doppel-Titel in Kitzbühel. Die beiden Triumphe davor (2021, 2023) hatte der Tiroler mit Landsmann Lucas Miedler geholt, der derzeit mit einer Wadenverletzung passen muss.

Im Endspiel bekommen es Erler/Mies (6) am Samstag (10.30 Uhr) mit den als Nummer fünf gesetzten Deutschen Constantin Frantzen/Hendrik Jebens zu tun. (APA, TT.com)