Frontalunfall nach Sekundenschlaf in Telfs: Vier Verletzte, darunter ein Kleinkind
Ein 36-Jähriger, der mit einem Kleinkind und einem Jugendlichen unterwegs war, nickte am Steuer ein und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.
Telfs – Sekundenschlaf war laut Polizei wohl die Ursache für einen schweren Unfall in Telfs, bei dem am Sonntagnachmittag zwei Lenker, ein Kleinkind und ein Jugendlicher verletzt wurden. Wie die Polizei berichtet, dürfte ein 36-jähriger Einheimischer kurz vor 16 Uhr bei der Fahrt auf der Bucher Landesstraße (L35) am Steuer eingenickt sein. Im Auto saßen auch ein zweijähriges Kind und ein 14-Jähriger. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Auto eines 53-jährigen Deutschen zusammen, der allein im Auto saß.
Alle vier Fahrzeuginsassen mussten von der Rettung erstversorgt werden. Der 36-Jährige und seine Kinder wurden anschließend in die Innsbrucker Klinik gebracht. Laut einer Klinik-Sprecherin wurden alle drei nur leicht verletzt. Zwei von ihnen konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, die dritte Person wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen. Der andere Lenker wurde ins Krankenhaus Hall gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.
Im Einsatz standen neben den Teams von vier Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehr Telfs mit 25 Einsatzkräften sowie ein Abschleppdienst. (TT.com)