Pferde gingen durch: Mehrere Verletzte bei Kutschen-Unfall in Seefeld
Seefeld – Ein Pferdekutschen-Ausflug in Seefeld endete am Freitag für den Kutscher und zwei Fahrgäste im Krankenhaus. Gegen 11 Uhr befand sich die Kutsche samt der Ausflugsgesellschaft am Forstweg beim Gschwandtweg. Der 76-jährige Kutscher stand neben dem Gespann, die vier Fahrgäste aus Österreich saßen bereits auf der Kutsche.
Plötzlich gingen die Pferde aus bislang unbekanntem Grund durch, wobei der Kutscher vom Gespann überrollt und ein Stück mitgeschleift wurde. Die Pferde rannten weiter, woraufhin nach etwa 50 Metern ein 69-jähriger Fahrgast von der Kutsche sprang und sich leicht verletzte. Nach weiteren 300 Metern sprang eine 67-Jährige ab, die unbestimmten Grades verletzt wurde.
Daraufhin liefen die Pferde samt Kutsche in ein Weidegatter, wobei die Tiere stürzten. Diesen kurzen Stillstand nutzten die zwei weiteren Fahrgäste (beide 69) um von der Kutsche zu steigen. Ein 76-jähriger Spaziergänger versuchte anschließend die Pferde aus dem Weidegatter zu befreien, wobei er leicht verletzt wurde.
Der verletzte Kutscher konnte die Tiere schließlich beruhigen und zurück in den Stall bringen. Er wurde im Anschluss von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die beiden verletzten Fahrgäste wurden von der Rettung ins Krankenhaus Hall gebracht. (TT.com)