14-Jährige prallte mit Rad in Oetz frontal gegen E-Bike, 68-Jährige wurde bewusstlos
Bei einem Frontalzusammenstoß im Ötztal wurden zwei Radfahrerinnen verletzt. In Brandenberg fuhr ein E-Bike-Fahrer nach einem Sturz verletzt weiter, bevor er ins Krankenhaus geflogen wurde.
Oetz, Brandenberg – Auf dem Ötztal-Radweg kam es am Sonntag um die Mittagszeit zu einem schweren Zusammenstoß mit zwei Verletzten. Laut Polizei wollte eine 14-Jährige bei einer Familien-Radtour in Richtung Area 47 in einer Linkskurve ihren Bruder überholen. Dabei übersah die Jugendliche eine entgegenkommende E-Bike-Gruppe und prallte frontal mit der vorausfahrenden 68-Jährigen zusammen.
Beide kamen zu Sturz und wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 68-Jährige verlor zudem kurzzeitig das Bewusstsein. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Notarzthubschrauber „Martin 2“ ins Krankenhaus Zams geflogen. Die 14-Jährige wurde mit der Rettung dorthin gebracht.
Mit Verletzung weitergefahren
Bei einem Bremsmanöver wurde wenig später ein E-Bike-Fahrer in Brandenberg verletzt. Der 67-Jährige bremste bei der Fahrt in Richtung Kaiserhaus in einer Linkskurve ab und stürzte. Der Mann zog sich dabei Verletzungen zu, stieg aber wieder aufs Rad und fuhr mit seiner Begleitung und einem weiteren Radfahrer zum Kaiserhaus, von wo aus die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Der Notarzthubschrauber „Heli 3“ flog den Verletzten anschließend ins Krankenhaus Kufstein. (TT.com)