Wilde Nacht in Telfs: 36-Jähriger verletzte Kellnerin schwer und bedrohte Gäste
Ein 36-Jähriger verstieß in der Nacht auf Montag gleich gegen mehrere Gesetze: Zunächst verletzte er eine Angestellte des Lokals, das er besuchte, schwer, anschließend bedrohte er die Gäste mit einem Messer. Schließlich war er auch noch für einen Autounfall verantwortlich.
Telfs – In der Nacht von Sonntag auf Montag beging ein 36-jähriger Österreicher gleich mehrere Delikte: Er attackierte gegen 2.50 Uhr eine Angestellte jenes Lokals, das er gerade besuchte, und verletzte sie schwer. Der Mann war laut Polizei leicht alkoholisiert und bedrohte die Gäste des Lokals anschließend mit einem Messer.
Schließlich verlagerte sich der Vorfall ins Freie, wo es zu einer weiteren tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und einem weiteren Gast kam. Dabei versuchte der 36-Jährige seinen Kontrahenten mit dem Messer zu verletzen, was von einschreitenden Lokalgästen verhindert werden konnte.
Verkehrsunfall bei Flucht
Der Täter, der keinen Führerschein hat, flüchtete anschließend mit einem Pkw und verursachte dabei einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Er beging Fahrerflucht, die mittlerweile alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Die Beamten konnten den Österreicher an der Wohnadresse seiner Ehefrau in Telfs antreffen und festnehmen.
Die Körperverletzung, Drohung und der Verkehrsunfall des Mannes waren jedoch nicht genug: Bei der Festnahme leistete die 42-jährige Ehefrau des Mannes Widerstand gegen die einschreitenden Polizeibeamten. Auch sie wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Telfs gebracht.
Nach Abschluss der Erhebungen kam die Ehefrau wieder frei, ihr Mann wurde nach der medizinischen Versorgung seiner erlittenen Verletzungen in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (TT.com/jub)