Kollisionen mit Auto und Traktor: Drei Radler bei Unfällen in Tirol verletzt
Mieming/Münster/Ampass – Zu mehreren Unfällen mit Radfahrern kam es am Dienstag in Tirol. Dabei wurden drei Personen verletzt.
In Ampass prallte gegen 12.45 Uhr eine 25-jährige Autofahrerin an einer Kreuzung gegen eine 35-jährige Mountainbikerin. Diese wurde über die Windschutzscheibe geschleudert und blieb verletzt auf der Straße liegen. Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend in den Schockraum der Klinik Innsbruck gebracht. Laut Polizei trug die 35-Jährige keinen Helm.
Etwa zweieinhalb Stunden später kam es auch in Untermieming zu einer Kollision: Ein 19-jähriger Traktorfahrer bog von einem Feldweg kommend in eine Gemeindestraße ein. Dort war ein 63-Jähriger mit dem E-Bike unterwegs. Er prallte trotz Bremsmanövers gegen das Hinterrad des Traktors, stürzte und verletzte sich. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Zams.
Kurz vor 17 Uhr war in Münster ebenfalls ein 61-jähriger E-Bike-Fahrer unterwegs. An einer Kreuzung stieß er mit dem Auto eines 68-Jährigen zusammen, der vor ihm einbiegen wollte. Nach der Erstversorgung brachte die Rettung den verletzten 61-Jährigen mit Verdacht auf einen Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus Schwaz. Die Unterinntalstraße war an der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt. (TT.com)