60-jähriger Radfahrer in Aschau frontal von Pkw erfasst und schwer verletzt
Ein Radfahrer wurde am Freitag im Zillertal frontal von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Die Lenkerin des Unfallautos war stark alkoholisiert.
Aschau – Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16.35 Uhr in Aschau im Zillertal. Eine 53-jährige Österreicherin war mit ihrem Auto auf der L300 im Gemeindegebiet von Aschau unterwegs, als sie die rechte Leitschiene touchierte und das Fahrzeug ins Schleudern geriet.
Zur selben Zeit kam ihr ein 60-jähriger Rennradfahrer entgegen, mit dem sie frontal zusammenstieß. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht werden.
Stark alkoholisierte Autofahrerin
Am Pkw entstand erheblicher, am Rennrad Totalschaden. Nach dem Unfall wurde ein Alkomattest durchgeführt, der ergab, dass die Pkw-Lenkerin zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert war. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L300 für circa eine Stunde für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen Notarzt, Rettung und drei Polizeistreifen. (TT.com/jub)