Schwierige Bergungsarbeiten

Oldtimer fing im Tunnel Feuer: Fahrzeugbrand sorgte für Totalsperre der Spisser Straße

Rund 20 Mann der umliegenden Feuerwehren standen am Sonntagvormittag im Einsatz.
© Zoom.Tirol

Ein in Brand geratener Oldtimer in einem Tunnel auf der Spisser Landstraße sorgte Sonntagvormittag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Zwar konnte das feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden, die anschließenden Bergungsarbeiten gestaltetet sich jedoch schwierig.

Spiss – Schockmoment am Vormittag in einem Straßentunnel bei Spiss. Gegen 8.55 Uhr geriet der Oldtimer eines 79-jährigen Schweizers auf der Spisser Landstraße (L348) in einem Straßentunnel in Brand. Der Mann konnte laut Polizei das Fahrzeug etwa in der Mitte des 75 Meter langen Tunnels abstellen und den Gefahrenort verlassen. Die Flammen schlugen aus dem Heck des Fahrzeugs und griffen schnell auf das gesamte Fahrzeug über.

Rund 20 Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren, Spiss, Samnaun und Pfunds konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und das Fahrzeug löschen. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten gestalteten sich laut den Beamten aufgrund der starken Rauchentwicklung und der stark verschmutzten Fahrbahn jedoch als schwierig und zeitintensiv. So musste von 8.55 bis 11.45 Uhr die L348 in beide Richtungen gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Glück im Unglück: Laut Polizei wurden keine Personen verletzt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Landeck unterwegs:

Matthias Reichle

Matthias Reichle

+4350403 2159

Monika Schramm

Monika Schramm

+4350403 2923

Verwandte Themen