Auto fuhr in Tösens in gestürzten Motorradfahrer: 22-Jähriger schwer verletzt
Ein deutscher Motorradfahrer kam auf der Oberinntalstraße zu Sturz. Eine nachkommende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr den 22-Jährigen an. Er wurde mit dem Hubschrauber schwer verletzt ins Zammer Krankenhaus geflogen.
Tösens – Ein Motorradausflug endete am Montag für eine vierköpfige Gruppe aus Deutschland fatal. Sie waren auf der Oberinntalstraße unterwegs und wollten bei Tösens auf die Reschenstraße abbiegen. Bei der Kreuzung hielt einer der Motorradfahrer an. „Der hinter ihm fahrende ebenfalls 22-jährige Motorradlenker fuhr am stehenden Motorrad links vorbei und streifte dabei das Motorrad“, berichtet die Polizei. Der stehende Biker wurde dabei leicht am Fuß verletzt, der 22-Jährige stürzte und blieb auf der Straße liegen.
Eine nachkommende Autofahrerin sah den Sturz zwar, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die 40-jährige Tschechin stieß mit dem Pkw gegen den Motorradfahrer. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen „Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen“, erklärt die Polizei. (TT.com)