Mittelgebirgsstraße für drei Wochen gesperrt: Schadholz muss beseitigt werden
Ab Montag ist die Mittelgebirgsstraße zwischen Hall und Tulfes für knapp drei Wochen gesperrt. Grund dafür sind dringend notwendige Holzarbeiten, teilt das Land Tirol mit.
Tulfes, Hall – Rund 1000 Festmeter Schadholz sind im vergangenen Dezember entlang der Mittelgebirgsstraße entstanden. Zu stark war die Schneelast für viele Bäume. „Zur Sicherung der Straße und um den Borkenkäfer an einer Vermehrung zu hindern, sind nun Holzschlägerungsarbeiten notwendig“, teilt das Land Tirol in einer Aussendung mit.
Deshalb muss die L9 Mittelgebirgsstraße zwischen Hall und Tulfes vom 19. August bis voraussichtlich 6. September gesperrt werden. Betroffen sind gut zwei Kilometer der Landesstraße – zwischen der Abzweigung Gasteig und der Kurve Abzweigung Bramor. Man wolle die Arbeiten rasch fertigstellen, weshalb man von Montag bis Sonntag im Einsatz sei.
Änderungen für Öffi-FahrerInnen
„Die Zufahrt nach Tulfes erfolgt über Ampass, Aldrans und weiter über Rinn. Einsatzfahrten sind jederzeit möglich“, heißt es. Die Öffis fahren für die knapp drei Wochen von Rinn kommend bis zur Haltestelle Gemeindeamt. Die Haltestellen Sonnhof, Birnbaum und Kößlersäge werden in der gesamten Zeit angefahren. Lediglich zwischen Hall und der Haltestelle Gasteig steht ein Kleinbus zur Verfügung. (TT.com)