Fahrer flüchtete

Rennradfahrer in Kirchdorf von Wohnwagen gestreift und verletzt: Polizei sucht Zeugen

Kirchdorf i. T. – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag im Kirchdorfer Ortsteil Erpfendorf. Ein 57-jähriger Rennradfahrer war auf der Erpfendorfer Landesstraße von Kössen in Richtung Erpfendorf unterwegs – hinter ihm fuhr ein Teamkollege.

Als die beiden Radler von einem Wohnwagengespann überholt wurden, streifte der Anhänger beim Einordnen den 57-jährigen Polen. Er stürzte und wurde leicht verletzt. Sein Rennrad schlitterte dabei auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender deutscher Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über das Rad.

Zeugenaufruf

„Der Pkw des Deutschen und das Rennrad des Polen wurden beschädigt“, berichtet die Polizei. Der gestürzte Radfahrer wurde mit der Rettung ins St. Johanner Krankenhaus eingeliefert.

Weil der Fahrer des Wohnwagengespanns laut Polizei einfach weitergefahren war, werden nun ZeugInnen des Unfalls gesucht. Es handelte sich um einen schwarzen Transporter oder Kleinbus, der einen weißen Wohnwagen zog. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Erpfendorf unter der Telefonnumer 059133/7201 erbeten. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Verwandte Themen