Auto überschlug sich

Schwerer Unfall nach Sekundenschlaf: 68-jährige Tirolerin im Salzkammergut verletzt

Eine 68-jährige Frau aus Innsbruck verunfallte am Montag in Oberösterreich. Die Verletzte musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

Ebensee am Traunsee – Eine 68-jährige Innsbruckerin wurde am Montag bei einem Unfall im oberösterreichischen Salzkammergut verletzt. Die Frau war gegen 17 Uhr auf der B145 Salzkammergutstraße in der Gemeinde Ebensee unterwegs.

„Nach eigenen Angaben hatte die Frau einen Sekundenschlaf und kam deshalb von der Fahrbahn ab“, berichtet die oberösterreichische Polizei. Die Innsbruckerin schlitterte auf die Gegenfahrbahn, fuhr über eine Böschung hinunter und prallte schließlich gegen einen Holzstoß. Der BMW überschlug sich daraufhin und bleib auf der Fahrerseite liegen.

Von Feuerwehr aus Auto geborgen

Die 68-Jährige musste durch Einsatzkräfte von drei Feuerwehren aus dem Auto befreit werden. „Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das ,Salzkammergut Klinikum Bad Ischl‘ gebracht“, heißt es von der Polizei. Die Feuerwehr richtete den Pkw mittels Einbauwinde eines Löschfahrzeugs auf. Ein Landwirt, der in der Nähe wohnt, brachte das Autowrack dann mit Traktor und Frontlader aus dem Unfallbereich. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen