Dreister Dieb lieferte sich nach Fahndung in Tux Verfolgungsjagd mit der Polizei
In Tux versuchte ein Dieb, ein E-Bike zu stehlen. Bevor ihn die Polizei fassen konnte, fuhr er davon und missachtete jegliche Anhaltezeichen. Schließlich gelang es den Beamten doch nocht, den Täter festzunehmen.
Tux – Es war bereits Nacht, als am Mittwoch ein 42-jähriger Tscheche in das Mitarbeiterhaus eines Hotels in Tux schlich, um ein hochwertiges E-Bike zu stehlen. Unbemerkt lud er das Fahrrad in ein Firmenfahrzeug des Hotels und fuhr talauswärts. Den Schlüssel für das Auto hatte er widerrechtlich erlangt, berichtet die Polizei.
Nachdem der Diebstahl bei der Polizei gemeldet worden war, wurde eine Fahndung eingeleitet. Der Pkw wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife aus dem Bezirk Reutte lokalisiert. Beamte versuchten, den Flüchtigen aufzuhalten, wobei der Tscheche die Anhaltezeichen missachtete und auf die Polizisten zufuhr. Einer der Einsatzkräfte schaffte es gerade noch, zur Seite zu springen, um nicht vom Pkw erfasst zu werden.
Dieses Mal war der Tescheche entwischt, doch der Polizei spielte eine Straßensperre auf der B179 in Bichlbach in die Hände, durch die er schließlich gegen 13.40 Uhr doch noch gefasst werden konnte. Der 42-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck noch am Abend in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. (TT.com)