Zwei Autos krachten in Pfunds frontal zusammen: 21-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt
Bei einem Unfall in Pfunds wurden Donnerstagfrüh drei Personen verletzt, eine Frau schwer. Die Reschenstraße war gut zwei Stunden gesperrt.
Pfunds – In Pfunds kam es Donnerstagfrüh auf der Reschenstraße gegen 6.50 Uhr zu einem schweren Frontalunfall zwischen zwei Autos. Alle drei Insassen wurden verletzt – zum Teil schwer. Im ersten Fahrzeug befanden sich die 21-jährige deutsche Lenkerin und ein Beifahrer. Im anderen Auto befand sich nur der 55-jährige Fahrer aus Österreich.
„Aus bisher unbekannter Ursache geriet die 21-Jährige auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen den entgegenkommenden Pkw“, berichtet die Polizei.
Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr Pfunds mittels Bergeschere aus dem Auto geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen. Die anderen beiden Verletzten konnten sich selbst aus den Autos befreien wurden verletzt. Sie wurden mit der Rettung ebenso ins Zammer Krankenhaus eingeliefert.
Beide Unfallautos wurden stark beschädigt. Die Reschenstraße war während des Unfalls und der Aufräumarbeiten bis 9 Uhr gesperrt. (TT.com)