Ehemann eilte zur Hilfe

Überraschte Dieb im Kellerabteil: 57-Jährige von Einbrecher in Wörgl gewürgt

Gleich mehrere Delikte ließ sich ein amtsbekannter 21-Jähriger in Wörgl zu Schulden kommen: Er brach in ein Kellerabteil ein, würgte eine Zeugin und stahl ihr dann das Handy. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Wörgl – Mehrere Verbrechen beging ein 21-jähriger Türke am Samstagmorgen gegen 6.45 Uhr in einem Mehrparteienhaus in Wörgl. Der einschlägig vorbestrafte Mann brach dort in ein Kellerabteil ein, um Wertgegenstände zu stehlen. Dabei ertappte ihn eine 57-jährige Ungarin, die in dem Moment den Keller des Hauses betrat.

Der 21-Jährige forderte die Frau auf, ihm ihr Mobiltelefon auszuhändigen. Weil sie dies verweigerte, ergriff der Beschuldigte diese am Hals, würgte sie und versuchte, ihr das Mobiltelefon mit Gewalt zu entreißen. Die Frau schrie laut um Hilfe, da eilte ihr Ehemann zum Tatort und versuchte, sie vom Verbrecher wegzuzerren.

Der Angreifer ließ von der Frau ab, ging aber stattdessen auf den 56-jährigen Ehemann los. Er versetzte ihm mehrere heftige Faustschläge ins Gesicht, verfolgte dann die 57-Jährige über das Stiegenhaus und entriss ihr das Mobiltelefon. Dann flüchtete der Täter ins Stadtzentrum von Wörgl.

Nach Einvernahme freigelassen

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den 21-Jährigen vorläufig festnehmen. „Nach Durchführung sämtlicher Einvernahmen und Berichterstattung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete diese die Freilassung des Beschuldigten an“, schrieb die Polizei in einer Presseaussendung. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Jasmine Hrdina

Jasmine Hrdina

+4350403 2286

Verwandte Themen