Motorradfahrer bei Flucht vor Polizei in Karres gestürzt und verletzt
Der 22-jährige Lenker kam während der Verfolgung in einer Rechtskurve zu Sturz. Der Österreicher war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.
Karres – Eine Polizeistreife stellte am Samstag kurz nach 17 Uhr auf der Karröstener Straße (L244) ein Motorrad ohne Kennzeichen fest. Als die Beamten den Lenker kontrollieren wollten, fuhr dieser in Richtung Karres davon.
Die Streife verfolgte den Flüchtenden auf der größtenteils einspurigen und unübersichtlichen Gemeindestraße durch das Ortsgebiet von Karres in Richtung Sportplatz. „Bei der rund drei Kilometer andauernden Fahrt des Motorradfahrers wurden zum Teil sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht und gefährliche Situationen hervorgerufen“, teilte die Polizei mit.
In einer Rechtskurve rutschte dem Motorradfahrer das Hinterrad weg. Er kam zu Sturz. Die Polizisten leisteten erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der 22-jährige Österreicher wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der junge Mann war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Anzeigen aufgrund mehrerer Verwaltungsübertretungen folgen. (TT.com)