Nachbar schlug Alarm: Bewusstloser Mann aus verrauchter Wohnung in Hall gerettet
Ein Anwohner nahm Rauch aus einer Wohnung wahr, verständigte seine Nachbarn und die Feuerwehr. Im Wohnzimmer wurde ein 43-Jähriger bewusstlos gefunden.
Hall – Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es Samstagfrüh in Hall in Tirol. Gegen 9.15 Uhr brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus. Ein Anwohner nahm den Rauch aus der verschlossenen Wohnung wahr und brach die Tür auf.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung verließen er sowie sein Sohn das Gebäude. Vorher verständigten sie noch die Nachbarn und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte durchsuchten anschließend mit schwerem Atemschutz die stark verrauchte Wohnung und konnten dabei im Wohnzimmer einen 43-Jährigen bewusstlos auffinden.
Schwer verletzt ins Krankenhaus
Der schwerverletzte Österreicher wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. „Als Ausgangspunkt des Brandes konnte eine Matratze, die sich im Wohnzimmer befand, ausgemacht werden. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt“, teilte die Polizei mit.
Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Hall mit fünf Fahrzeugen und 20 Personen, die Rettung mit mehreren Sanitätern sowie die Polizei. (TT.com)