Standortwechsel für Malerei Hosp
Der Malereibetrieb Hosp ist umgezogen: Ab sofort befindet er sich in der Trientlgasse 44 in Innsbruck. Dort kann das Unternehmen noch besser als bisher auf die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden eingehen.
„Unser Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen, und der bisherige Standort bot nicht mehr ausreichend Platz für unsere Projekte und Mitarbeiter:innen“, schildert Bernhard Hosp. Er hat die Geschäftsführung von Hellmut Hosp übernommen, der vor 15 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand ging. Der neue Standort in der Innsbrucker Trientlgasse 44 ist für Kund:innen und Partner leichter erreichbar als der alte Firmensitz. „Die modernen Räumlichkeiten und die verbesserte Infrastruktur ermöglichen es uns, Arbeitsabläufe zu optimieren und die hohe Qualität unserer Arbeit noch weiter zu steigern“, unterstreicht Bernhard Hosp. Unverändert bleibt die bewährte Philosophie: Kundenwünsche ernst nehmen, sauberes Arbeiten und Verlässlichkeit.
Was 1971 als Ein-Mann-Betrieb begann, entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte. Die Malerei Hosp ist ein stolzes Familienunternehmen mit 48 Mitarbeiter:innen und zwei Standorten (Innsbruck und Pfaffenhofen). Mit Leidenschaft, harter Arbeit und dem festen Willen, stets das Beste für die Kund:innen zu erreichen, hat sich der Betrieb zu einem der führenden Malerbetriebe in der Region entwickelt. „Unsere Tradition und unser Handwerk geben wir von Generation zu Generation weiter, immer mit dem Ziel, Qualität und Kundenzufriedenheit an die erste Stelle zu setzen“, hebt Geschäftsführer Hosp hervor. Seine Frau Daniela unterstützt ihn im Hintergrund bei der Leitung des Handwerksbetriebes. Ing. Tufan Ünver ist stellvertretender Geschäftsführer, er kümmert sich um die strategische Planung und operative Führung.
Barbara Hosp und Melanie Leis sorgen bei internen Abläufen für die reibungslose Organisation und stellen sich den administrativen Aufgaben – auch auf dem Gebiet der Finanzen. Bauleiterin Carolin Schönig ist verantwortlich für die Organisation und Überwachung der Bauprojekte der Malerei Hosp. Sohn Maximilian Hosp hat nicht nur erfolgreich seine Gesellenprüfung bestanden, sondern auch beim Lehrlingswettbewerb das goldene Abzeichen gewonnen. Diese Auszeichnung bestätigt sein Talent und Engagement im Malerhandwerk und zeigt, dass er bestens vorbereitet ist, die Tradition des Familienbetriebes in der nächsten Generation fortzusetzen.
Der Malereibetrieb Hosp blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Steuerberater Hagele zurück. „Wir schätzen seine kompetente Unterstützung, die uns dabei hilft, unsere geschäftlichen Ziele zu erreichen und unser Unternehmen erfolgreich zu führen“, erzählt Bernhard Hosp. Bauen kann er auch auf seine langjährigen Mitarbeiter:innen. Sie sorgen dafür, dass die Wünsche der Kund:innen mit höchster Qualität zuverlässig umgesetzt werden.
Lehrlinge herzlich willkommen
Ab September starten zwei Lehrlinge in der Malerei Hosp mit ihrer Ausbildung. Malermeister Hosp: „Wir freuen uns, junge Talente in unser Team aufzunehmen und ihnen die Chance zu geben, sich im Malerhandwerk weiterzuentwickeln.“