Unfall mit Fahrerflucht

Auto überholte an Kreuzung: 15-jährige Radfahrerin in Zirl verletzt

Die Polizei sucht nach einem Unfall an einer Kreuzung in Zirl nach dem Lenker eines roten Autos. Auch ZeugInnen werden ersucht, sich zu melden.

Zirl – Eine Radfahrerin ist Montagfrüh beim Zusammenstoß mit einem Auto an einer Kreuzung in Zirl verletzt worden. Der Lenker beging Fahrerflucht. Laut Polizei schilderte die 15-Jährige den Vorfall folgendermaßen: Sie sei gegen 7.30 Uhr auf der Bahnhofstraße Richtung Süden gefahren. Weil sie nach links zum Bahnhof abbiegen wollte, stoppte sie an der Kreuzung am rechten Fahrbahnrand und gab ein Handzeichen. Ein hinter ihr fahrendes schwarzes Auto hielt an, also fuhr die Jugendliche los. Dann wurde sie jedoch von einem roten Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt.

Es kam zum Zusammenstoß, die 15-Jährige prallte mit der linken Hand und der Lenkstange gegen den rechten Seitenspiegel des Wagens. Das rote Auto fuhr weiter. Die 15-Jährige, die leichte Verletzungen erlitten hatte, fuhr ebenso weiter und wurde beim Bahnhof vom Lenker eines anderen schwarzen Autos angesprochen. Dieser gab der Jugendlichen das Kennzeichen des roten Autos.

Im Beisein ihrer Mutter erstattete die 15-Jährige schließlich Anzeige bei der Polizeiinspektion Zirl. Die Polizei ersucht ZeugInnen, insbesondere die beiden Lenker – einerseits des schwarzen Pkws, andererseits den des roten Autos – sich mit der Polizeiinspektion Zirl unter Tel. 059133 – 7132 in Verbindung zu setzen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen