Luxus-Uhren und Schmuck in Kitzbühel gestohlen: Wer hat die wertvolle Beute gesehen?
Der Einbruch in eine Wohnung in Kitzbühel ist schon im Juli passiert. Vom Täter fehlt noch jede Spur. Das Landeskriminalamt veröffentlichte nun Fotos der Beute und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise.
Kitzbühel – Nachdem ein bisher unbekannter Täter im Juli Bargeld und Wertsachen im Wert von über 100.000 Euro aus einer Wohnung in Kitzbühel erbeuten konnte, ersucht die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Der mutmaßliche Einbrecher entwendete damals mehrere zehntausend Euro, Luxus-Uhren und wertvollen Schmuck bzw. Accessoires. Unter anderem wurde eine Kitzbühel-Gams aus Weißgold mit Brillanten besetzt, ein diamantener Kreuz-Anhänger, ein Kitz-Anhänger aus 18 Karat Gelbgold und zwei Rolex-Uhren gestohlen.
Mieter war im Urlaub
Das Landeskriminalamt Tirol (LKA) veröffentlichte am Dienstag Fotos mit genauer Beschreibung der Beute und wendet sich mit zwei Fragen an die Öffentlichkeit: Wer kann Angaben zu den angeführten Schmuckgegenständen machen? Wurden diese Gegenstände jemanden zum Kauf angeboten? Hinweise dazu können jederzeit an das LKA unter der Telefonnummer 059133/703333 gegeben werden.
Die Tat hat sich laut Polizei in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli ereignet haben. Der Gesuchte soll die Balkontür einer Dachgeschosswohnung über einer Gaststube aufgebrochen und sie komplett durchsucht haben. Dabei fand er mehrere zehntausend Euro, Luxus-Uhren und wertvollen Schmuck bzw. Accessoires. „Der Gesamtschaden beläuft sich jedenfalls auf einen sechsstelligen Eurobetrag“, berichtete die Polizei. Der 59-jährige Mieter der Wohnung befand sich damals im Urlaub. (TT.com)