Auto kam auf Loferer Straße von Fahrbahn ab und überschlug sich: Verletzer mit Bergeschere befreit
Eine kurze Unaufmerksamkeit des Fahrers führte am Dienstag zu einem schweren Autounfall auf der Loferer Straße. Ein 78-Jähriger und seine 77-jährige Frau wurden dabei verletzt.
Waidring – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Dienstagnachmittag auf der Loferer Straße (B 178). Ein 78-jähriger Deutscher fuhr in Begleitung seiner 77-jährigen Frau mit dem Auto von Waidring in Richtung Lofer. Der Fahrer war laut Polizei kurz unaufmerksam und kam von der Straße ab. Das Auto überfuhr daraufhin den angrenzenden Grünstreifen, beschädigte zuerst einen Straßenleitpflock und danach die Leitplanke. Durch den massiven Aufprall wurde das Fahrzeug abgebremst, überschlug sich und kam bei der Böschung am Dach zum Liegen.
Die Freiwillige Feuerwehr Waidring musste den verletzten 78-Jährigen mit der Bergeschere befreien. Der Mann wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Seine Frau kam mit leichten Verletzungen davon.
Die B 178 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten anfangs komplett gesperrt, in weiterer Folge wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. (TT.com)