42-jähriger Tatverdächtiger nach Banküberfall in Mieders festgenommen
Mieders – Nach dem Banküberfall in Mieders am Dienstag wurde ein Verdächtiger festgenommen, berichtet die Polizei. Am Mittwoch sei der 42-jährige Mann aus der Slowakei nach umfangreichen Ermittlungen verhaftet worden.
Er sei geständig und wurde in die Justizanstalt Innsbruck gebracht. Am Freitag wurde U-Haft über den Tatverdächtigen verhängt, hieß es von der Staatsanwaltschaft gegenüber der Tiroler Tageszeitung. Ermittlungen laufen nun weiter.
Flucht nach Banküberfall
Ein Mann war am Dienstagvormittag kurz vor 11 Uhr bewaffnet in eine Raiffeisenbank in Mieders eingedrungen und forderte in deutscher Sprache mit ausländischem Dialekt die Herausgabe von Bargeld. In weiterer Folge flüchtete der Mann mit dem Beutegut über angrenzende Felder. Verletzt wurde beim Überfall niemand.
Sofort wurde eine Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber und Cobra gestartet, die vorerst aber negativ verlief. Laut Polizei wurde der mutmaßliche Täter aber bereits am Mittwoch ausgeforscht und verhaftet. Es handelte sich um den bereits siebten Banküberfall seit November 2023. (TT.com)
Gibt es Nachahmungstäter?
Neun Monate, sieben Überfälle: Das sagt ein BK-Ermittler zur Bankraub-Serie in Tirol
Auf der Flucht
Nach Bankraub in Mieders: Polizei weiter auf der Suche nach dem Täter
Fahndungsfoto veröffentlicht