Von Straße abgedrängt: Unbekannter ließ verletzten Biker in Kössen zurück
Ein alkoholisierter Motorradlenker wurde in der Nacht auf Freitag bei einem Sturz auf der Walchseestraße verletzt. Laut dem Mann war ein anderer Fahrzeuglenker die Ursache für den Unfall, der dann Fahrerflucht beging.
Kössen – Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Freitag in Kössen ist die Polizei auf der Suche nach möglichen ZeugInnen. Ein 50-jähriger Motorradlenker schilderte den Unfall folgendermaßen: Er sei gegen 1 Uhr auf der Walchseestraße aus Deutschland kommend Richtung Kössen gefahren. Im Gemeindegebiet von Kössen habe ihn ein unbekanntes Fahrzeug überholt und von der Fahrbahn abgedrängt. Dadurch sei er gestürzt und verletzt worden. Der unbekannte Fahrzeuglenker habe kurz angehalten und dem 50-Jährigen mitgeteilt, er würde Hilfe holen – sei aber nicht wiedergekommen.
Der 50-Jährige konnte nach einiger Zeit telefonisch seine Chefin verständigen, die die Rettungskette in Gang setzte. Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv. Dem 50-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Die Polizeiinspektion Erpfendorf ersucht mögliche ZeugInnen des Unfalles bzw. den vermutlichen Zweitbeteiligten, sich unter der Telefonnummer 059133/7207 zu melden. (TT.com)