Mehrtägige Bergtour

Vermisster Wanderer (77) in Pettneu tot aufgefunden

Im Bereich der Schnanner Klamm in Pettneu wurde der 77-Jährige am Dienstag tot aufgefunden. (Archivbild)
© TT

Pettneu am Arlberg – Traurige Gewissheit nach der Suche eines 77-jährigen Wanderers in den Lechtaler Alpen: Der Deutsche konnte am Dienstag nur noch tot geborgen werden.

Angehörige setzten den Notruf ab, als der Deutsche am Montagabend von einer mehrtägigen Bergtour nicht wie vereinbart bei einem Bahnhof in Deutschland eintraf. Noch am Abend wurde mit der Suche nach dem Mann gestartet, Dienstagfrüh wurde weiter gesucht – auch mithilfe einer Drohne.

Dienstagmittag wurde der Abgängige dann im Bereich der Schnanner Klamm in Pettneu tot in einem Bachbett aufgefunden, teilte die Polizei mit. Er wurde vom Vorarlberger Polizeihubschrauber geborgen. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es keine.

Im Einsatz standen die Alpinpolizei, die „Libelle“ Tirol, die Bergrettungen Pettneu und Flirsch sowie die Feuerwehr Landeck. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Landeck unterwegs:

Monika Schramm

Monika Schramm

+4350403 2923

Matthias Reichle

Matthias Reichle

+4350403 2159